Aus Österreich - 2018

DIE WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG BESIEGT DIE ANGST

Aus Österreich Julián Carrón

"Die kühne Initiative, die Gott mit Maria ergriffen hat, erreicht auch uns an diesem Weihnachtsfest und verkündet auch uns etwas radikal Neues". Der Artikel des Präsidenten der Fraternität von CL im Corriere della Sera vom 23. Dezember.

Zurück zum Ursprung

Aus Österreich

Brief eines Teilnehmenden beim Eröffnungstag 2018: „Lebendig ist etwas Gegenwärtiges!". Eine Tonaufnahme der Einführung zu den Exerzitien 1968 (Varigotti) von Luigi Giussani wurde vorgeführt, die Übersetzung ins Deutsche wurde auf die Wand projiziert.

Lebendig ist etwas Gegenwärtiges!

Aus Österreich Julián Carrón

Eröffnungstag für Erwachsene und Studenten von Comunione e Liberazione Mediolanum Forum, Assago (Mailand), 29. September 2018.

Lieder führten das Treffen ein

Gemeinschaftstag im Stift Göttweig Samstag, 15.09.2018.

Aus Österreich Charlotte de Gier und Mathias Thaler

So zeigt sich jedem, der ein offenes Auge und ein aufrichtiges Herz hat, der erste Strahl einer neuen Menschlichkeit in der Gemeinschaft derer, die die Gegenwart Christi anerkennen, den Gott-mit-uns. (Luigi Giussani)

Der Weg führte an den höchsten Gebäuden Wiens vorbei

Kreuzweg in der Wiener UNO-City

Aus Österreich Mathias Thaler

Der Kreuzweg der Bewegung am Karfreitag fand heuer in einer ungewöhnlichen Umgebung statt. Durch die Texte, die Giussani zusammengestellt hat, wurde das Gedenken des Leidens Christi auch für die Menschen von heute aktuell.

Caritativa: so kann das Leben aufblühen

Aus Österreich Julián Carrón

Aufzeichnungen von einem Gespräch mit einer Gruppe Studenten, die sich bei der „Caritativa“ engagieren – ein Gestus, der dazu erzieht, sich selbst und die Wirklichkeit zu entdecken (Mailand, 12. März 2018).