
„EINE WUNDERBARE GESELLSCHAFT VON FREUNDEN“
Aus ÖsterreichBotschaft von Davide Prosperi anlässlich der Macerata˗Loreto-Wallfahrt, die am 10. Juni 2023 stattfinden wird
Botschaft von Davide Prosperi anlässlich der Macerata˗Loreto-Wallfahrt, die am 10. Juni 2023 stattfinden wird
"Du musst kommen und von der Schönheit erzählen, die sich mitten im Schlamm abspielt". Ein Fotograf erzählt von der Einladung einer Freundin aus Cesena - und was er durch das Objektiv seiner Kamera geschehen sah.
Die Botschaft von Davide Prosperi an die Bewegung von Comunione e Liberazione bezüglich des Notstands in Emilia-Romagna mit den Hinweisen, um der betroffenen Bevölkerung zu helfen
„Die Verkündigung geht nicht von uns aus, sondern von der Schönheit dessen, was wir umsonst, ohne Verdienst empfangen haben: Jesus zu begegnen, ihn kennenzulernen, zu entdecken, dass wir geliebt und gerettet sind.“ Papst Franziskus, Generalaudienz 15.2.23
Die WorkAp-Initiative: Was ist der Sinn der Arbeit? Wie kann sie wirklich menschlich sein? Und was hat dies mit Glauben zu tun? Menschen mit interessanten Berufserfahrungen erzählen von ihrem Weg bei einem Glas Wein.
Heilige Messen zum 18. Todestag von Don Giussani und zum 41. Jahrestag der päpstlichen Anerkennung der Fraternität von Comunione e Liberazione
Eine Krankenschwester darf unerwartet einen todkranken Jungen und seine Mutter begleiten und "in einer hoffnungslosen Lage die Hoffnung verkünden": ein Zeugnis aus Wien.
Jaspers' Philosophie, Glaubenszweifel und die Lehren von Professor Ratzinger. Sein Schüler und Assistent in Regensburg, Josef Zöhrer, erzählt von der Freiheit und Offenheit einer Beziehung die nie unterbrochen wurde
Heute mehr denn je muss Christus jenen verkündet werden, die ihn noch nicht kennen. Ein Zeugnis aus Wien.
Eines der verheerendsten Erdbeben in der Geschichte des Nahen Ostens hat Tausende von Toten und Verletzten gefordert, in einer Gegend, die schon seit Jahren von Krieg und Zerstörung gezeichnet ist. Schnelle Hilfe tut not.
Die Essensverteilung für Drogenabhängige, der Einkauf für Bedürftige. In Luxemburg unterstützen Freunde der Gemeinschaft das Werk von Pater Laurent: „Um Christus zu begegnen, der uns durch diese verwahrlosten Geschwister ruft“.
Ein Lernwochenende, in dem "kein Detail Zufall war", und die Frage um die eigene Berufung: "Wie verwende ich meine Intelligenz im Dienste Gottes?". Ein Bericht aus Wien.
Das Zeugnis einer Studentin bei den Exerzitien (Sankt Ottilien, 16.-18.12.22): Drei Tage Entdeckungen über Freiheit, Nachfolge, Verantwortung und Christus, der "auf mein Ja wartet".
Ein Brief darüber, wie jemand seiner Mutter auch in ihrer psychotischen Erkrankung von Herz zu Herz begegnete.
„Er war ein wahrer Vater der Kirche und auch ein hingebungsvoller Vater für alle Männer und Frauen dieser Zeit. Trotz unserer Trauer sind wir Gott unendlich dankbar dafür, dass er uns einen Freund und Wegbegleiter wie ihn geschenkt hat.“