
Eine neue Perspektive
Aus ÖsterreichEin Urlaub mit drei Obdachlosen und die Überraschung des Nikodemus: Ein neuer Blick auf die Dinge ist möglich.

Ein Urlaub mit drei Obdachlosen und die Überraschung des Nikodemus: Ein neuer Blick auf die Dinge ist möglich.

Die Begegnung mit Obdachlosen führt unerwartet zur Wahrnehmung Gottes, der uns erreichen will. Ein Zeugnis aus Wien.

Ein Interview mit Anna Frigerio, Direktorin des Instituts Sacro Cuore in Mailand, über Fernunterricht, Schule im Lockdown und die „Wette“ der Erziehung: „Wesentlich ist, was einen Weg zeigt“.

Der Brief einiger Lehrer an die Zeitung „Corriere della Sera“ nach der weiteren Verschiebung des Präsenzunterrichts. Sie erzählen, was sie gerade erleben: die Mühe, aber auch die Möglichkeit einer Hoffnung für das Land (und für jedes Land).