Weihnachten. Gott herrscht, indem er sich klein macht für uns
Aus ÖsterreichDavide Prosperis Weihnachtswünsche an die Bewegung. „Gott geht nicht nur mit uns, sondern vertraut sich unserer Freiheit an, er hungert und dürstet nach unserem freien Ja.“
Davide Prosperis Weihnachtswünsche an die Bewegung. „Gott geht nicht nur mit uns, sondern vertraut sich unserer Freiheit an, er hungert und dürstet nach unserem freien Ja.“
„Weihnachten, eine Tatsache, die sich unserem Rückzug aus dem Leben entgegenstellt.“ Ein Beitrag von Julián Carrón zu Weihnachten, veröffentlicht im Corriere della Sera am 24. Dezember 2021
Anlässlich der Profess einiger neuer Mitglieder der Laienvereinigung, die am 4. Dezember 2021 während der Adventsexerzitien stattfand, hat Papst Franziskus durch seinen Sonderbeauftragten Erzbischof Santoro eine Botschaft an alle Memores Domini gesandt.
Der Text der Ansprache des Interimspräsidenten der Fraternität von CL, Montag 29. 11. 2021
Ein Urlaub mit drei Obdachlosen und die Überraschung des Nikodemus: Ein neuer Blick auf die Dinge ist möglich.
Meeting Ambassador: Die Möglichkeit, in die ganze Welt zu bringen, was in Rimini geschieht. Ein Zeugnis aus Belgien (Artikel auf Englisch).
Mitschrift aus dem Eröffnungstag von CL, 25. September 2021. Mit einem Audio von don Giussani (1976)
Das Buch der Exerzitien der Fraternität 2021 zum Herunterladen.
2022 wäre Don Luigi Giussani, der Gründer von CL, 100 Jahre alt geworden. Eine schöne Gelegenheit, das Neue, das er in das Leben so vieler Menschen gebracht hat und immer noch bringt, weiter zu vertiefen und bekannt zu machen.
Brief von Don Julián Carrón, Präsident der Fraternität von Comunione e Liberazione, an Kardinal Kevin Farrell, Präfekt des Dikasteriums für die Laien, die Familie und das Leben
Leben und Zeugnis des christlichen Magistrats, der 1990 von der Mafia getötet und am 9. Mai als Märtyrer seliggesprochen wurde.
Dem Hl. Josef hat Papst Franziskus das Jahr 2021 gewidmet. Wir schlagen den Text des apostolischen Schreibens "Patris corde" vor.
Priester in einem Madrider Krankenhaus in der Hochphase der Pandemie: das Tagebuch von Ignacio Carbajosa.
Kann eine Kamera den Charakter eines Menschen einfangen? Der italienische Fotojournalist Ferdinando Scianna spricht darüber, was für ihn ein gelungenes Porträt ausmacht.
Botschaft von Carrón zum Tod von Don Antonio Anastasio (Bruderschaft vom Hl. Karl Borromäus). „Wir werden nicht mehr an ihn denken können, ohne Petrus und Johannes vor Augen zu haben, wie sie staunend vor dem leeren Grab stehen“
Ein Interview mit der Schriftstellerin Susanna Tamaro: „Wir wollen nicht mehr akzeptieren, dass das Menschsein risikoreich und komplex ist.“
Der Hl. Josef in drei Kunstwerken: Wir betrachten den Nährvater Jesu aus der Perspektive des Apostolischen Schreibens "Patris corde" von Papst Franziskus
Sie ist die Frau aus Taipeh, von der wir beim Eröffnungstag von CL gehört haben. Eine Frau des Karrierelebens ohne Glauben, dann kam die Krankheit. Und die Begegnung, die alles veränderte – sie und die anderen.
Ein Gespräch mit Erik Varden, dem neuen Bischof von Trondheim: "Entweder ist der Glaube nur ein Gerüst, das man um den existentiellen Durst des Menschen herumbaut, oder er löscht tatsächlich seinen Durst“.
Die Begegnung mit Obdachlosen führt unerwartet zur Wahrnehmung Gottes, der uns erreichen will. Ein Zeugnis aus Wien.
Ab dem 12. Februar jeden Freitag live online: Gespräche und Vorträge mit Persönlichkeiten aus unterschiedlichen beruflichen, religiösen und nationalen Kontexten.