Papst Franziskus: "Ein Sohn wurde uns geschenkt"
Aus ÖsterreichDie Homilie der Christmette im Petersdom: "Der Vater hat uns nicht irgendetwas gegeben, sondern seinen eigenen einzigen Sohn, der seine ganze Freude ist".
Die Homilie der Christmette im Petersdom: "Der Vater hat uns nicht irgendetwas gegeben, sondern seinen eigenen einzigen Sohn, der seine ganze Freude ist".
Am 21. Dezember starb don Fabio Baroncini, einer der großen Freunde von don Giussani. „Bitten wir den Herrn, dass wir wie don Fabio Söhne und Töchter im göttlichen Sohn sein können.“
Seit Monaten schon erlebt das Land eine Volksmobilisierung wie nie zuvor. Aber auch Verhaftungen und Gewalt. Pater Aliaksei erzählt: „Man ist nur das, was die Macht einem zu sein erlaubt. Aber jeder von uns ist viel mehr.“
Die bei Restaurierungsarbeiten freigelegten kostbaren Mosaike und Malereien hat das Meeting Rimini 2020 durch Videos und in einer Ausstellung dokumentiert.
Nach den ersten Reaktionen über den Anschlag in Wien entwickelten sich durch den Austausch in der Gemeinschaft neue Gedanken und Sichtweisen.
Schönborn zum Anschlag: Beten für die Opfer und die Einsatzkräfte
Schüsse vor der Haustür, Menschen in Panik und der Kardinal, der Mut macht. Ein Priester der Bruderschaft vom Heiligen Karl Borromäus berichtet über die Nacht des Terrors in Wien.
Die Mitschrift des Eröffnungstages von CL und das Video des Interviews mit Mikel Azurmendi über sein Buch "Die Umarmung"
Was entreißt uns dem Nichts? Es ist das neue Buch von Don Julián Carrón.
Die englische Version spannender Vorträge und Interviews ist jetzt verfügbar.
Erio Castellucci, Erzbischof von Modena, hat es während der Gedenkmesse im fünfundzwanzigsten Todesjahr des Chirurgen aus Modena angekündigt. Die Mitteilung aus dem Vatikan eröffnet die erste Phase des Verfahrens.
In einer Zeit, die den Zusammenhalt der EU in Frage zu stellen scheint, wagen es einige "gemischten" Familien, die Verantwortlichen der Staaten und der Union durch einen Brief anzusprechen, um ihren schwierigen und schönen Lebensweg zu bezeugen.
Was ist wirklich das Fundament, um einen „nichtpolitischen“ Brief an die verantwortlichen Politiker von Europa zu schreiben? Inwiefern hilft das Seminar der Gemeinschaft die Realität anzuschauen?
Der Präsident der Fraternität von Comunione e Liberazione hat sich mit den Fragen, die diese besondere Zeit aufwirft, auseinandergesetzt. Daraus ist ein Büchlein entstanden, das bald in verschiedenen Sprachen als ebook erscheinen wird.
Die Heilige Messe und der Segen Urbi et Orbi“. Vatikanische Basilika, 12. April
Kardinal Christoph Schönborn spricht über den Glauben und die Kirche in Österreich in Zeiten der Krise.
Die Krise zwingt uns dazu, vielen Dingen in die Augen zu schauen, an denen wir sonst vorübergehen. Wir geben uns die unterschiedlichsten Antworten, suchen verschiedenste Lösungen. Welche davon erfüllen unser Herz?
Bei aller Tragik lassen uns die Umstände der Corona-Krise auch mehr Menschlichkeit erleben. Bleibt gegenseitige Hilfe auf diese Zeit des Ausnahmezustands beschränkt oder leben wir sie auch in der Zeit danach?
Texte und Gebete, die Don Giussani für die Karwoche vorgeschlagen hat.
Ein Chirurg aus Mailand steht ein bisschen abseits in der Corona-Krise. „Was ist mein Beitrag hier?“, fragt er sich. Doch dann kommt alles anders, und schließlich doch noch sein Einsatz „an der Front“.
Gabriele aus Bergamo ist es gelungen, seine Mutter auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Heimlich. Er ist dankbar für ihr Leben. Aber auch für das so vieler alter Menschen – der wahre Reichtum eines Landes wie Italien.