Ein Blick ins Meeting
Die englische Version spannender Vorträge und Interviews ist jetzt verfügbar.Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft, Politik, Glaube: Über dies und vieles andere wurde beim Meeting 2020 debattiert. Eine Auswahl an Zeugnissen und Vorträgen kann hier in Video-Form in englischer Übersetzung mitverfolgt werden:
"Des Staunens beraubt, bleiben wir dem Erhabenen gegenüber taub"
Joseph Weiler, University Professor bei der NYU Law School und Senior Fellow bei dem Center for European studies in Harvard. Moderiert von Bernhard Scholz, Präsident der Fondazione Meeting.
Woraus entspringt die Hoffnung?
Gibt es eine Hoffnung, die nicht nur von günstigen Umständen abhängt? Wie kann die Sehnsucht nach einer besseren Zukunft nicht enttäuscht werden? Ein Beitrag von Julian Carrón, Präsident der Fraternität von Comunione e Liberazione.
Die Herausforderung, in der Zeit des Nihilismus zu leben
Der Philosophe Umberto Galimberti und der Psychiater Eugenio Borgna im Gespräch über die großen Fragen, die das heutige Leben aufwirft. Moderation von Costantino Esposito.
Eröffnung Meeting 2020
Mario Draghi, ehemaliger Präsident der EZB (Europäische Zentralbank). Moderation von Bernhard Scholz, Präsident der Fondazione Meeting.
Schaurig-schön geschaffen: das Wunder der Interdependenz
Scott F. Gilbert, emeritierter Howard A. Schneiderman Professor für Biologie, Swarthmore College. Moderation von Giorgio Dieci, Professor für Biochemie, Università degli Studi di Parma.
Die Umarmung. Hin zu einer Begegnungskultur
Der Journalist Fernando De Haro im Interview mit dem spanischen Philosophen, Anthropologen und Autoren Mikel Azurmendi.